Wellness für die Haut – Satin

Die Suche nach einer idealen Bettwäsche ist oft eine Sisyphos-Arbeit. Die Frage, welches Material deinem Körper am besten schmeichelt sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Satin oder doch Seidensatin? Flanell oder Biber? Renforcé oder Seersucker? Damast oder Perkal? Das alles auszuprobieren kann einen verrückt machen. Zusätzlich muss die Wäsche natürlich farblich ans Schlafzimmer angepasst sein. Gefallen dir geometrische Muster oder Unifarbene Bettwäsche? Florale Blumenmuster oder witzige Aufdrucke? Aber nachdem du dich selbst entschieden hast, ist da meistens noch einen Partner, dem es am Besten auch gefallen soll. Wie gesagt, die passende Bettwäsche zu finden ist schwer.

Satin

Diesmal habe ich mich für Satin entschieden. Der Stoff mit der glänzenden Oberfläche wird durch Atlasbindung hergestellt. Die Technik, je vier Fäden über einem Faden, maximieren die Sichtbarkeit der Fäden auf der Oberseite des Stoffes. Dadurch gibt es eine glänzende, glatte Oberseite und eine matte Unterseite. Je nach Faserart variiert der Stoff. Mittlerweile wird Satin schon lange nicht mehr nur aus Seidenfaden hergestellt. Der glatte, kühle und fließende Stoff ist für wärmere Nächte Ideal. Beim Satin wird unterschieden zwischen Mako-Satin und Baumwollsatin. Hierbei ist der Mako-Satin die edlere Variante, Baumwollsatin die einfache Variante. Mako-Satin wird aus 100% ägyptischer Baumwolle hergestellt.

Glanzsatin aus Nylon und Polyester ist nicht empfehlenswert, da die Qualität zu wünschen übrig lässt. Verschwitzte Nächte stehen mit Glanzsatin an. Halte dich also so wie wir bei ESPiCO lieber davon fern.

J.D. – Janine Designs

Nach einigem überlegen fand ich ein lineares Muster sehr schön. Meinen Ansprüchen entsprechend habe ich die Mako Satin Bettwäsche 8464 in Aqua Graphit bestellt. Die hauptsächlich schwarze Bettwäsche ist mit auffallenden, hellblauen Streifen durchzogen. Die Mischung von schwarz-, grau- und blau-Tönen ist angenehm fürs Auge und sorgt für eine interessante Atmosphäre. Die hellblauen Streifen gefallen mir sehr gut. Sie stechen zwar heraus, sind aber dabei nicht aufdringlich. So fügt sich die Mako Satin Bettwäsche 8464 nahtlos in jedes Zimmer ein.

Janine Designs ist bekannt für beste Qualität, die das Unternehmen durch Qualitätskontrollen sichert. Die Betwäsche ist dicht gewebt und feinfädig. Die Mako-Baumwolle ist naturrein und gekämmt. Außerdem ist die Oberfläche angenehm glatt und hautsymphatisch. Perfektes Design verbindet sich mit unkomplizierter Pflege. Janine-Qualität verspricht, dass die Satinbindung mit mindestens 80 Fäden pro Quadratzentimeter gewebt ist. Auch verspricht der speziell angefertigte Marken-Reißverschluss leichte Handhabung.

Alle Nähte sind sorgfältig verarbeitet und robust gefertigt. Durch besondere Präzision wird ein perfektes Maß und Stabilität erzielt. Die Qualität überzeugt auf jeden Fall jeden noch so harten Kritiker, darunter ich. Leg dich in den glänzenden Satin und lasse deine Sinne verwöhnen – mit dieser Bettwäsche geht das auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar