Nie wieder kalte Füße

Es ist Winter. Draußen ist es kalt. Dir ist kalt. Also drehst du die Heizung auf. Leider ist dir immer noch kalt. Also wickelst du dich in eine Decke. Doch dir wird immer noch nicht warm. Drei Decken, vier paar Kuschelsocken und eine Wärmflasche später hast du es endlich geschafft. Deine Füße sind lauwarm! Doch alle in deiner Umgebung schwitzen nur wenn sie dich anschauen. Kennst du das? Bist du auch so eine Frostbeule wie ich?

Immer wieder muss ich mir von Familie und Bekannten anhören: „Übertreib doch nicht! So kalt ist es gar nicht. Schau mal ich hab ein kurzarm T-Shirt an!“ Aber ich friere trotz dem Skipullover den ich über Nacht auf die Heizung gelegt habe damit er am Morgen schön warm ist. An diejenigen die zu den Leuten gehören, denen nie kalt ist: Seid froh!

Muss das sein?

Wenn ich unterwegs bin kann ich es leider nicht vermeiden dass ich friere. Schließlich kann ich nicht mit meiner ganzen Deckensammlung das Haus verlassen. Aber wenn ich Zuhause bin? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, dass mir schnell warm wird! Und die gibt es auch. Du brauchst nur die richtige Decke! Und die hab ich jetzt gefunden. Wer auch immer meinen Google- Suchverlauf anschaut muss denken dass ich spinne. Da steht sowas wie: Warme Decke. Kuschelige warme Decke. Extra dicke kuschelige warme Decke. Kuscheldecke mit Wärmeffekt. Dicke wärmende kuschelige Felldecke.

Und dann hab ich endlich gefunden was ich gesucht habe! Die Felldecke von Winterhome! Der Beschreibung zufolge ist sie alles was ich brauche. Dick, warm und kuschelig. Also habe ich die Felldecke Seal taupe bestellt. Als sie ankam war ich positiv überrascht. Zum einen war die Decke sehr fürsorglich in einen eleganten Karton gepackt. Zum anderen ist das die flauschigste Decke die ich jemals in der Hand hatte. Schon nach 5 Minuten auf der Couch war mir zum ersten Mal seit Monaten richtig warm. Ich hatte fast vergessen wie sich das anfühlt. Das einzige Problem: ich kann mich nicht mehr davon trennen…