Trocken ist besser als nass

Du kennst es: du kommst aus der Dusche. Du bist nass. Dir ist kalt. Du greifst nach dem hässlichen Handtuch dass du schon seit Jahren hast. Du trocknest dich ab. Aber du bist noch nass. Du trocknest dich also nochmal ab. Nur jetzt ist dein Handtuch auch nass. Du bist nass, dein Handtuch ist nass, auf dem Boden bildet sich eine Pfütze. Du willst die Pfütze trocknen, aber dein Handtuch ist scheinbar selbst zu Wasser geworden. Mittlerweile bist du selbst Luftgetrocknet. Muss das sein? Nein. Damit ist jetzt Schluss!

Handtücher sind sehr wichtige Begleiter in unserem Leben, die wir meist nicht mal richtig schätzen. „Ist halt ein Handtuch“. Falsch! Bevor ich genauer darüber nachgedacht habe, war mir selbst nicht bewusst, wie wichtig Handtücher eigentlich sind. Um es einmal darzustellen: allein im Haushalt brauchen wir mehrmals am Tag Handtücher. Nach dem Duschen, nach dem morgendlichen und abendlichen Waschen, nach jedem Händewaschen, beim Geschirrtrocknen oder Tisch abwischen. Kein anderes Gebrauchswerkzeug wird so oft verwendet.

Gehen wir mal einen Schritt weiter. Schwimmbadbesuche, Urlaube am Meer, Ausflüge zum See. Bei jedem dieser Trips darf das Handtuch nicht fehlen. Die Kriterien die Handtücher erfüllen müssen: weich, trocknend und robust. Besonders wenn wir unseren Körper abreiben ist es für uns wichtig, dass das Tuch so weich und angenehm wie möglich ist. Nervig ist es, wenn man nicht nach dem ersten abreiben trocken ist, also muss das Handtuch einen großen Saugeffekt haben. Und Einiges aushalten müssen die Tücher auch.

Zu den praktischen Eigenschaften kommen dann noch die ästhetischen dazu. Das Handtuch soll schön fürs Auge sein, nicht zu aufdringlich und sich gut in die restliche Einrichtung einfügen. Ich habe jetzt genau das Richtige gefunden.

Elegantes Duschtuch

Das Duschtuch Elegance von Joop! erfüllt alle Ansprüche die ich stelle. Als ich es zum ersten Mal in der Hand hatte, ist mir gleich aufgefallen, dass es sich angenehm auf der Haut anfühlt. Außerdem ist es recht dick, was eine ideale Trocknung in Aussicht stellt. Dadurch ist das Tuch nicht gleich beim ersten Wassertropfen komplett durchnässt. Auf den zweiten Blick habe ich auf das Design geachtet. Auf einer Seite ist das Handtuch von Joop dunkelgrau, auf der anderen Hellgrau. Die neutralen Farben fügen sich bestens in jedes im Haus vorhandene Farbschema ein. Dennoch ist es ein Hingucker ganz für sich alleine. Das Logo von Joop in der unteren Ecke rundet das ästhetische Bild gekonnt ab.

Alles in allem ein elegantes Duschtuch, mit dem du sicher keinen Fehler begehst.

Du interessierst dich auch für schöne Strandlaken? Dann schau doch einfach mal hier.

Urlaub in Indien

Wenn du dich ein wenig mit Strandlaken oder Bettwäschen beschäftigst kennst du sicher Pip Studio. Die Marke ist bekannt für ihre florale und verspielte Designs. Wie das Sprichwort schon sagt, der Teufel liegt im Detail. Und die Details werden bei Pip mit besonders viel Anstrengungen perfektioniert. Ich persönlich liebe die fröhliche Atmosphäre die Pip verbreitet. …

Weiterlesen …Urlaub in Indien

Ab(i) in den Süden

Bald ist es wieder soweit: hunderte Abiturienten verlassen die Schule. Die Zeit um wichtige Entscheidungen zu treffen steht an. Doch vorher wollen sie alle das Gleiche: mal so richtig die Sau rauslassen. Und wo kann man das besser als im sonnigen Süden?

 Sobald das Reiseziel feststeht, wird der Koffer gepackt. Was alles eingepackt werden muss ist unklar, nur eines ist sicher. Ein cooles Abitur-Handtuch für den Strand darf auf keinem Fall fehlen! Es soll ja jeder wissen mit wem er es zu tun hat!

Abitur 2018

Was wäre ein Abi-Handtuch ohne einen coolen Spruch darauf? Richtig, nur ein normales Handtuch. Und wer will das schon…
Mit den Klassikern in verschiedenen Farben kann man nichts falsch machen. „Abi 2018 – trockener Stoff war gestern“ oder „Abi 2018 – alles in trockenen Tüchern„. Die Wortspiele sind nicht umsonst auch in den vorherigen Jahren so beliebt. Sie entlocken immer wieder dem ein oder anderem ein schmunzeln.

Doch nicht nur am Strand kommen die Tücher gut an. Auch in lokalen Schwimmbädern, an kleinen Seen oder Tümpeln. Egal wo die Clique sich in diesem Sommer trifft – das Handtuch wird dabei sein. Man besteht das Abitur schließlich nur einmal. Warum also sollte man nicht etwas angeben?

Die Abi-Handtücher eignen sich perfekt als Geschenk. Egal wer aus deiner Familie grade fürs Abitur pauken muss, Neffe oder Nichte, Enkelchen, das Kind einer Bekannten oder vom Nachbarn, dein eigenes oder vielleicht sogar du selbst. Der witzige Spruch auf dem Handtuch gibt jedem, egal wie gequält, einen kleinen Stoß nach vorne. Jeder freut sich ja zu hören dass andere an einen glauben. Auch als Geschenk nach dem Abi kommt das Handtuch noch gut an, schließlich sind alle nach dem bestandenen Abitur umso stolzer auf ihre Leistung.

Mach also anderen oder dir selbst eine Freude, ich werde es sicher tun. Eine Pause nach dem Abitur haben sich fleißige Schüler auf jeden Fall verdient!