Schlaft gut ABC – U bis Z

Erholsamer und ruhiger Schlaf ist etwas extrem wichtiges. So wichtig dass ich dem einen ganzen Blog gewidmet habe. Schon so oft habe ich Zuhause auf eigene Faust im Internet nach Schlaftipps gesucht. Denn leider kann auch ich schlechten Schlaf nicht immer vermeiden. Egal wie gut und hochwertig deine Bettwäsche ist, wie bequem deine Matratze und wie wohltuend dein Kissen – manchmal liegt man trotzdem stundenlang schlaflos im Bett und überlegt was man falsch gemacht hat. Leider fängt das Problem oft schon durch falsches Verhalten am Tag an. Doch wenn man das weiß, kann man es ändern! Darum habe ich für dich das „Schlaft gut ABC“. Das „Schlaft gut ABC“ wird in fünf Artikel unterteilt. A bis E, F bis J, K bis O, P bis T und U bis Z.

Zum Schluss der Reihe U bis Z.

U

Urlaub ist Erholung. U = Urlaub. Ein entspannender Urlaub kann Zuhause deinen Schlaf genauso verbessern wie vor Ort.

V

Vertraue in dich selbst und in die Wirksamkeit der Tipps. V = Vertrauen. Du kannst den erholsamsten Schlaf haben, wenn du nur daran glaubst. Sobald du mit dem Gedanken „Mein Schlaf wird eh schlecht“ ins Bett gehst, wird das auch wahr werden. Anders herum funktioniert das genauso.

W

Du musst Gründe für deine Schlaflosigkeit kennen, um sie loszuwerden. W = Wissen. Sobald du deinen Schlafrhythmus kennst, merkst du wenn er durch irgendwas unterbrochen oder gestört wird. So kannst du Probleme beheben und dich und deinen Körper besser einschätzen.

X

Keiner schläft gut wenn er eingequetscht in einem kleinen Bett ist. X = XL. Wer gut schlafen will braucht Platz. Unterbewusst weiß dein Körper, wenn das Bett zu klein ist um sich herumzudrehen. Dadurch bist du die ganze Nacht leicht angespannt. Manchmal liegst du dann auch die ganze Nacht in der gleichen Position,um nicht heraus zu fallen. Nur ist das nicht immer die Bequemste. Die einfache Lösung: ein größeres Bett. Mehr Platz bedeutet entspannterer Schlaf.

Y

Um zu Entspannungstechniken zu kommen: Y = Yoga. Ein Versuch kann nicht schaden.

Z

Um perfekten Komfort zu erreichen, braucht man die richtige Decke. Z = zudecken. Die Decke muss ein für dich angenehmes Material und die richtige Dicke haben, damit du dich Nachts wohlfühlen kannst.

 

Verabschiede dich von schlechten Nächten und lerne deine Schlafgewohnheiten kennen. Ich bin sicher dass ein paar dieser Tricks auch dir helfen können.

Schreibe einen Kommentar