Schlaft gut ABC – F bis J

Erholsamer und ruhiger Schlaf ist etwas extrem wichtiges. So wichtig dass ich dem einen ganzen Blog gewidmet habe. Schon so oft habe ich Zuhause auf eigene Faust im Internet nach Schlaftipps gesucht. Denn leider kann auch ich schlechten Schlaf nicht immer vermeiden. Egal wie gut und hochwertig deine Bettwäsche ist, wie bequem deine Matratze und wie wohltuend dein Kissen – manchmal liegt man trotzdem stundenlang schlaflos im Bett und überlegt was man falsch gemacht hat. Leider fängt das Problem oft schon durch falsches Verhalten am Tag an. Doch wenn man das weiß, kann man es ändern! Darum habe ich für dich das „Schlaft gut ABC“. Das „Schlaft gut ABC“ wird in fünf Artikel unterteilt. A bis E, F bis J, K bis O, P bis T und U bis Z.

Weiter gehts mit F bis J.

F

Frische Luft ist tagsüber genauso wichtig wie am Abend. F = Frische Luft. Stoßlüften sorgt für frische, kühle Luft im Schlafzimmer. Die richtige Temperatur beim Schlafen ist ebenfalls wichtig. Beim Lüften soll das Zimmer nicht auskühlen, deshalb sind 5-8 Minuten Stoßlüften ideal.

G

Ein Tee vor dem Schlafen entspannen enorm. G = Getränke. Kräutertees vor dem Bett sind besser als jede Schlaftablette. Aber aufpassen bei der Menge, sonst ruft dich Nachts das Klo!

H

Die richtige Raumtemperatur ist ein sehr wichtiger Faktor in Sachen guter Schlaf. Wenn es zu heiß ist schwitzt man, wenn es zu kalt ist friert man. Die Folge: unruhiger Schlaf. H = Heizen. Die optimale Raumtemperatur für die Nacht beträgt circa 16 bis 18 Grad. Die richtige Temperatur gepaart mit frischer Luft sorgt für ein ideales Schlafklima.

I

Ein Geheimtipp für Erwachsene: Sex am Abend. I = Intimität. Sex entspannt, gibt Seelenfrieden und macht müde. Das perfekte Schlafmittel ohne Nachteile.

J

Du willst einen guten und erholsamen Schlaf? Dann sag einfach mal Ja dazu. J = Ja. Freue dich auf deinen Schlaf und dein kuscheliges Bett anstatt es nur als Zweckmäßig anzusehen und der entspannende Schlaf folgt von ganz allein.

 

Weiter zu K bis O.

Schreibe einen Kommentar