Schläfst du schon? – Damast

Du suchst qualitativ hochwertige Bettwäsche? Dann hast du dich sicherlich schon auf verschiedenen Seiten informiert und vielleicht sogar Bekannte und Verwandte nach deren Meinung gefragt. Aber welches Material passt zu dir? Satin oder doch Seidensatin? Flanell oder Biber? Renforcé oder Seersucker? Damast oder Perkal? Dein Schlaf soll schließlich so perfekt und erholsam wie möglich sein. Als ich diese Suche in Angriff genommen habe, habe ich immer wieder den gleichen Tipp bekommen. Damast Bettwäsche. Nachdem ich mich also über Damast informiert habe, wurde mir vom Internet folgende Antwort gegeben. Bettwäsche aus Damast verspricht besondere Qualität und außerdem ein besonderes Schlafgefühl.

Wie auch alle anderen Bettwäschen ist Damast in vielen verschiedenen Variationen erhältlich. Vor einigen Jahren war jedoch die häufigste Variante die einfache, unifarbene Damast Bettwäsche in weiß. Doch nun werden auch Bettwäschen immer abenteuerlicher. Noch nie gab es so viel Auswahl was sowohl die Muster als auch die Farbkombinationen betrifft. Auch die Damast Bettwäsche erlebt eine Explosion an Möglichkeiten. Heute gibt es sie in verspielten Floralen Mustern, geometrischen Anordnungen wie Karos oder lineare Streifen und auch der Farbe sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Das tolle an Damast Garnitur ist der immer gleich bleibende Komfort beim Schlafen. Damit du dir die ewige Suche nach den Eigenschaften von Damast ersparen kannst, gebe ich dir hier einen kurzen Einblick.

Damast

Das Gewebe der Damast Bettwäsche zeichnet sich in den meisten Fällen durch ein eingewobenes Muster aus. Damast kommt ursprünglich aus China, begann dann seinen Weg über Indien, Syrien und Persien in sämtliche Ecken Europas. Im Laufe des 12. Jahrhunderts wurde der Damast Stoff so beliebt und bekannt, dass er nach der Stadt Damaskus in Syrien benannt wurde. Nicht nur Bettwäsche, sondern auch Tischdecken und Tagesdecken oder Ähnliches werden aufgrund des qualitativ hochwertigen Aussehens häufig aus Damast gefertigt. Mir ist also klar, warum Damast Garnituren so beliebt sind. Die Einzigartigkeit des Stoffes verbunden mit der langen Tradition sind ein sicheres Zeichen für qualitativ hochwertige Bettwäsche.

Die edle Mako-Brokat-Damast Bettwäsche von Janine erinnert an die klassische Form des Damast Stoffes. Eleganter, hochwertiger Stoff in ansprechenden weiß-Tönen. Back to the roots- nicht ohne Grund waren die eleganten Bettwäschen in weiß Jahrelang beliebt. Hol dir Tradition in dein Schlafzimmer.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar