Indien – ein Ort der Inspiration

Wenn du dich ein wenig mit Bettwäsche oder Strandlaken beschäftigst kennst du sicher Pip Studio. Die Marke ist bekannt für ihre florale und verspielte Designs. Wie das Sprichwort schon sagt, der Teufel liegt im Detail. Und die Details werden bei Pip mit besonders viel Anstrengungen perfektioniert. Ich persönlich liebe die fröhliche Atmosphäre die Pip verbreitet. Deshalb war ich auch sehr gespannt als ich den Katalog der Frühlings/Sommer Kollektion 2018 in die Hände bekommen habe.

Bereits auf der ersten Seite wird das Thema der Kollektion bekannt gegeben – Indien. Der Designer schreibt im Vorwort über seine Inspirationen, die dieses Mal aus dem unendlich atemberaubendem Land kommen. Besonders beeinflusst hat ihn nach eigenen Angaben der Taj Mahal. Einer Legende nach wurde der Taj Mahal von einem sehr reichen und mächtigem Mann, Shah Jahan, nach dem Tod seiner geliebten Frau, Mumtaz Mahal, erbaut. Er wollte ihre Liebe ehren.

Die Pip Kollektion ist geprägt von dem Englischen Kolonial Stil, Farben, Vögeln, Blumen und Palmen. Alles in allem bleibt Pip sich selbst treu.

Die Designs

Darjeeling

Das Darjeeling Design hält sich hauptsächlich in hellen blauen und grünen Farben. Wunderschön und harmonisch ranken sich Rote Blumen nach oben. Kleine Vögel machen das Bild der Natur komplett.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Good Morning

Die Good Morning gibt es in verschiedenen Farben, darunter Pink und Weiss. Auf der Bettdecke ist eine schöne Wiese zu sehen, von der Indische Bäume und Blüten empor wachsen. Mehrere außergewöhnliche Vögel zieren das Bild.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Indian Palms

Wie der Name schon sagt, ist Indian Palms mit stark blühenden Palmen bedeckt. Die farbenfrohen Blüten, die auf den Palmen wachsen bringen ein Gefühl des Paradieses mit sich. Auf dem weißen Hintergrund kommen die grünen Palmen bestens zur Geltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Indian Roses

Auf dem Khaki-Farbenen Hintergrund der Indian Roses tummeln sich in majestätischem Blau Blumen und Pfaue.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jaipur Flower

Auf der Jaipur Flower in Khaki oder Pink ist die Liebe zum Detail groß. Winzig kleine Blumen in Grün und Rot übersähen den Untergrund und sorgen für eine fröhliche Stimmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nilgrig

Die Nilgrig besticht mit einem sehr vielschichtigem Muster in Pink. Orientalische Motive, Blumen und Vögel zaubern dich in ein Reich ohne Sorgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yes Madam

Die Yes Madam in Blau und Khaki besitzt Rote Blumen und Pflanzen in harmonischer Anordnung, die dich sofort entspannen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werde Besitzer einer wunderschönen Pip Bettdecke und hole Indien ganz einfach zu dir nach Hause!

 

Schreibe einen Kommentar