Träume schenken

Was gibt es schöneres als Kindern eine Freude zu machen? Ein süßes Lächeln im Gegenzug für eine Kleinigkeit erwärmt mir mit Garantie das Herz und dir bestimmt auch. Aber leider reicht das Interesse mancher Kinder für neue Spielzeuge nicht allzu lange. Denn oft liegt das neue Spiel schon nach wenigen Tagen in der Ecke, auf einem Haufen trauriger Puppen, ungewollter Kuscheltiere, vereinzelter Bausteine und kaputter Spielzeugautos. Nur wenige Spielzeuge schaffen die drei-Tage Hürde und werden auch später noch regelmäßig benutzt. Aber was also sollen wir den Kleinen schenken, was Freude bereitet UND gleichzeitig nützlich ist?

Vor jedem gegebenen Anlass stelle ich mir wieder diese eine Frage. Was ist nützlich und macht außerdem Spaß? Und eines schönen Tages kam mir dann die blendende Idee: Bettwäsche.

Bettwäsche als cooles Geschenk?

Im ersten Moment wirst du dir denken „Bettwäsche? Was macht daran Spaß?“. Aber ich sag dir mal was. Es gibt so viele verschiedenen Bettwäschen, die Auswahl ist unendlich. Fast jedes Motiv ist auf die ein oder andere Weise vorhanden und das Beste: die Langlebigkeit. Nach jedem Waschen wird die Bettwäsche wieder so interessant wie bei ersten Mal. Außerdem ein Pluspunkt: kein Lärm und kein Dreck wird verursacht.

Um einmal zur Auswahl der perfekten Bettwäsche zu kommen, gebe ich dir einen Tipp, wie du sicher den Geschmack des Beschenkten triffst. Was interessiert das Kind zur Zeit? Welche Filme schaut es dazu noch gerne? Als welchen Helden verkleidet es sich immer wieder? So schnell wirst du ein passendes Motiv finden.

Bei den Kindern in meinem Umkreis kommt zur Zeit eine Serie besonders gut an. Paw Patrol. Kleine Helfer auf vier Pfoten lösen jedes Problem. Also habe ich mich an den Rechner gesetzt und wurde auch fündig. Die Paw Patrol Bettwäsche bildet süße Hunde in verschiedenen Uniformen ab. Ob Polizist, Feuerwehrmann oder Bauarbeiter. Den freundlichen Gesichtern der Welpen konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Eins ist sicher: auch im Schlaf wird jetzt jedes Problem gleich gelöst!

Schreibe einen Kommentar