Galoppiere ins Traumland

Du kennst das Sprichwort: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Oft hört man es oder sagt es. Aber warum? Schon immer waren wir fasziniert von Pferden. Sowohl unzählige Filme als auch Bücher und Gegenstände mit Pferdemotiv beweisen es. Dementsprechend haben sie sich von Nutztieren zum Hobby entwickelt, und ich verstehe auch warum. Denn die großen Tiere haben schöne, kluge Augen und weiches Fell. Oft scheinen sie einen zu verstehen. Die Bindung die Menschen zu ihren Pferden aufbauen ist fast grenzenlos. Vor allem aber beruht sie auf Gegenseitigkeit.

Auf einem Pferderücken scheint die Freiheit groß. Das liegt an dem Wind der dir durch die Haare weht. Denn du bist an nichts gebunden. Die Welt um dich herum bleibt stehen. Sorgen verschwinden hinter dir. Nichts zählt mehr für dich außer der Moment in dem du dich grade befindest. Was will man mehr?
Nichts, außer dieses Feeling für immer behalten.

Nimm dein Pferd mit nach Hause

Natürlich kann niemand bis ans Lebensende auf einem Pferd bleiben. Doch viele Wünschen sich genau das: jede Minute mit dem Pferd verbringen. Denn dieses Gefühl als würdest du fliegen, das dich überkommt während du über weite Felder reitest, ist wie kein anderes. Die Freiheit ist grenzenlos, da sind sich alle Pferdeliebhaber einig. Deshalb frage ich dich folgendes: Warum nicht auch in der Nacht diese Freiheit genießen?
Bisher schien dir das wahrscheinlich unmöglich. Aber die Bettdecke Gallop von Schwanberg machts möglich.

Sie fängt mit dem Pferdemotiv das Gefühl der Freiheit und der Freude perfekt ein. Zwei stattliche, glänzende Pferde galoppieren über eine saftig grüne Wiese. Denn wer wäre nicht gerne dort und würde sich am liebsten mit den Pferden im Gras wälzen?

Nimm diesen Traum mit in den Schlaf und wache morgens wieder damit auf. Noch nie war es einfacher, Freiheit Zuhause zu finden. Ob auf dem Rücken der Pferde oder im Bett darunter – Glück ist garantiert.

Schreibe einen Kommentar