Faszination Urwald

Der Traum vom Paradies ist uns allen wohl bekannt. Du sitzt an einem verregnetem, tristem Tag auf der Arbeit und kannst nur an eins denken. Wie gerne du jetzt woanders wärst. Jeder hat solche Tage, an denen man sich einfach nur weg träumen möchte. Für eben solche Tage habe ich in meinem Kopf eine Auswahl an „Reisezielen“, zu denen ich mich gerne teleportieren würde. Darunter ist das typische Bild vom Strand. Ich treibe im Meer unter Sonnenstrahlen auf einem Schwimmreif, Cocktail in der Hand. Oft wäre ich am liebsten in den Highlands von Schottland. Wunderschöne Natur und irgendwo im Hintergrund spielt einer den Dudelsack. Hoch lebe die Fantasie.

Doch am meisten träume ich mich in die Tropen, wenn ich mir einen Tapetenwechsel wünsche. Wie ein Forscher würde ich mich gerne durch das Dickicht kämpfen, umgeben von exotischen Pflanzen und Tieren. Irgendwo in der Ferne hört man Affen schreien. Ein Papagei sitzt auf einem Ast und schaut in das undurchdringliche Grün. Je öfter ich über diesen paradiesischen Ort nachdenke, desto sehnlicher will ich dort sein. Aber im Gegensatz zu Urlaub am Meer oder in Schottland ist es nicht so einfach, Urlaub im Urwald zu machen. Wahrscheinlich ist es auch zu heiß und stickig.

Es grünt so grün

Schnell bin ich auf die Essenza Bettwäsche ‚Gabriel‘ gestoßen. Denn sie zeigt genau was ich mir vorgestellt habe. Überall grün, seltene, riesengroße Blüten in bunten Farben, tropische Tiere. Schmetterlinge flattern umher und sogar ein Tukan sitzt in einem Strauch und scheint einen zu beobachten.

 

Diese Bettwäsche bietet so viel Leben, dass ich sie mir ewig anschauen könnte. Dabei fühle ich mich dem Urwald so nah wie noch nie. Deshalb kann ich es kaum abwarten, mich unter diese Decke zu kuscheln und die Schönheit des Dschungels zu genießen. Denn jeder noch so triste Tag wird beim Anblick dieser Garnitur mit einem Schnipsen vertrieben. Ab jetzt muss ich nicht mehr die Augen schließen, um in den Tropen zu sein!

Schreibe einen Kommentar