Einfach gesund schlafen

Erholsamer Schlaf ist das wichtigste, um gute Tage zu haben. Und um guten Schlaf zu bekommen, gibt es einige Tricks, die man leicht befolgen kann. Doch wie wird mein Schlaf nicht nur gut, sondern auch richtig gesund? Die offensichtlichste aller Antworten: gesund leben. Gesund leben heißt auch gesund schlafen. Aber wie lebe ich gesund? Die folgenden Dinge haben wir alle schon oft gehört. Viel Sport, abwechslungsreich und nährstoffhaltig Essen, kein Zucker und vieles mehr. Das ist viel worauf man achten muss und manchmal hat man einfach keine Zeit für Sport oder für aufwendiges Kochen. Vor allem in der heutigen Zeit, in der alles schnell schnell gehen muss, greifen wir immer häufiger zum FastFood und co.

Glaub mir, ich kenne das. Wie oft schon hatte ich am Morgen Zeitdruck und hab schnell zum Yoghurt gegriffen, statt mir ein ausgewogenes Frühstück zuzubereiten. Und wie oft bin ich am Abend nach der Arbeit nach Hause gekommen und hatte einfach keine Lust mehr etwas Gesundes zu essen. Ich wünsche mir aber trotzdem einen gesunden Schlaf. Um das zu erreichen, lege ich Wert darauf, dass in meinem Schlafzimmer alles stimmt. Von der richtigen Temperatur hin bis zur richtigen Bettwäsche. Meine Bettwäsche soll mir sowohl gefallen, als auch angenehm auf der Haut sein. Qualität ist groß geschrieben.

Zeitdruck. Was nun?

Da das gesunde Essen bei mir leider nicht immer klappt, habe ich jetzt eine gute Alternative gefunden. Gesund trinken! Ein gesundes Getränk, wie eine gute Tasse Tee ist schnell zubereitet und bereichert mich sowohl am Tag als auch in der Nacht. Leider sind die normalen Beuteltees nicht immer so gesund wie man es sich vorstellt. Meine Mutter sagt immer: „Das ist der Abfall vom guten Tee in Beutel gepackt!“

Meine Tricks für einen gesunden Schlaf sind also: gute Bettwäsche und guter Tee! Da ich selbst bei ESPiCO arbeite, weiß ich wie viel Wert dort auf Qualität gelegt wird. Deshalb war ich begeistert als ich gehört habe, dass ESPiCO nun auch Tee anbietet! Denn wenn die Bettwäschen beste Qualität haben, muss der Tee diese Eigenschaften wohl auch erfüllen. Und tatsächlich. Schon nach der ersten Tasse war ich vollauf begeistert.

Aus einer kleinen Teeknolle entfaltet sich in heißem Wasser eine exotische Blüte, die einen ganz individuellen Geschmack gibt. Du willst das erst mal ausprobieren? Dann gibt es auch für dich was. Als kleines Geschenk kannst du dir jetzt bei jedem Einkauf beim ESPiCO Online-Shop eine Teeknolle gratis in den Warenkorb legen. Wenn du dich  jetzt am Abend ins Bett legst, hast du genau das, was einen gesunden Schlaf verspricht: gute Bettwäsche und guten Tee.

Schreibe einen Kommentar