Bunt Bunt Bunt ist alles was ich habe

Schlaf ist extrem wichtig für mich. Und für dich. Für uns alle. Oft ertappe ich mich selbst während dem Tag, wie ich an mein Bett denke. Manchmal wäre ich einfach lieber dort. Ich bin sicher das kennst du. Für mich ist eines der schönsten Gefühle nach einem langen Tag frisch geduscht in ein frisch bezogenes Bett zu schlüpfen. Aber mittlerweile habe ich etwas gefunden um dieses Gefühl noch schöner zu machen.

Früher habe ich komplett auf Unifarbene Bettwäsche gesetzt. Ich dachte bunte Bettwäsche wäre zu aufdringlich für mein Zimmer. Doch dann habe ich mir einen Kater zugelegt. von einem auf den anderen Tag war meine Ordnung vollständig zerstört. Am Morgen verlasse ich mein schön aufgeräumtes Zimmer mit perfekt gemachter, schneeweißer Bettwäsche und am Abend komme zurück in das pure Chaos. Möbel sind verschoben, Vasen sind umgeschmissen, Pflanzen angefressen und alles, was nicht festgenagelt ist, liegt am Boden. Aber dann fällt mein Blick auf das Bett.

Ich bin mir sicher, dass ich zum ersten Mal als ich den Anblick gesehen habe fast in Ohnmacht gefallen wäre. Überall auf dem Bett liegt Dreck, Erde, Blätterreste und Federn. Außerdem ist der schöne weiße Bezug überzogen von schlammigen Pfotenabdrücken. Der Kater hatte einen schönen Tag draußen und wollte mich wohl mitfühlen lassen.

Das war der Moment in dem ich das erste Mal mehrfarbige Bettwäsche aufgezogen habe. Damit man die kleineren Flecken nicht mehr so schlimm sieht, wenn ich den restlichen Naturbestand entfernt habe. Und seit dem habe ich nie mehr zurück geschaut. Ich habe gemerkt, was für eine fröhliche Stimmung bunte Bettwäsche verbreitet und will einfach nicht mehr darauf verzichten. Das sterile musste dem farbenfrohen weichen und allein deshalb bin ich meinem Kater dankbar.

Ein schöner, farbenfroher Bettbezug hellt die ganze Stimmung in einem Raum auf. Schnell habe ich meine alte Bettwäsche durch neue ersetzt. Und dabei habe ich ganz klare Favoriten.

Reise in das Morgenland

Meine Vorliebe für orientalisch angehauchte Muster hat sich schnell bemerkbar gemacht. Eine perfekte Menge davon besitzt die Bettwäsche Delhi von Essenza. Die dunkellila Bettwäsche ist überzogen mit Mustern aller Art. Die im Patchwork- Stil designte Decke besitzt runde und abstrakte Muster, sowie naturgetreue Blumen. Durch die Spannende Anordnung kann man ewig in das Muster starren und sich dabei fühlen als würde man eine Reise ins Morgenland antreten.

Doch die Noida steht dem in nichts nach. Durch etwas strahlendere Farben und dem Schwerpunkt auf schönen Blumen, bringt sie Frühlingsgefühle direkt in mein Bett. Noch nie bin ich am Abend glücklicher unter die Bettdecke geschlüpft, denn Sorgen vertreibt die Noida im Nu.

Eins weiß ich sicher: diese Bettwäsche war jedes Chaos wert!

Schreibe einen Kommentar